B-Wurf Eltern


Morro aus dem Emsland

VDH 35902-12

70 cm

 HD A1, Augen o. B. , DM N/N

BH/VT, IPO 1, IPO-FH

Hope devils Breed

VDH-HO 36543-13

61 cm     

HD frei, Augen o.B., DM getestet

BH/VT

Morro aus dem Emsland:

„Hallo, ich bin Morro. Sonja sagt, sie hat immer so viele schwarze Haare im Mund, wenn sie ihr Gesicht in mein Fell steckt – aber da ist sie schließlich selber schuld! Aber sie ist eine tolle Ring-werferin und ein toller Sparring-Partner mit Riesen-Jute-Zusatzarm, an dem ich nach Herzenslust ziehen und zerren kann. Da lass ich nach den ersten Metern sogar den frechen Hasen alleine weiterflitzen – der ist langweilig, im Gegensatz dazu, was Sonja immer alles einfällt, wenn ich mit ihr Blödsinn mache.“

Hallo, ich bin Sonja. Und Morro war mal wieder schneller als ich – wie so oft! Seine 180 Grad Wendungen und Drehungen scheinen erdanziehungsmäßig eigentlich gar nicht möglich – aber das ist ihm mal wieder egal.

Er ist kein Spezialist in einem bestimmten Arbeitsbereich, vielmehr kann er alles, weil er einfach arbeiten will – wenn ich es richtig mache – sogar auch mit mir. Er liebt die Bewegung, besonders das Rennen, auch wenn er manchmal tollpatschig ist.

Wenn Morro arbeitet, dann ist er voll darauf konzentriert. Abends, nach getaner Arbeit erwartet er seine Schmuseeinheiten, die er in vollen Zügen genießt. Seine Arbeitsbereitschaft ist enorm und er kann viel leisten wenn man ihm alles richtig erklärt.

Morro begleitet mich immer wieder bei meiner Arbeit mit Menschen, er ist z.B. auch bei meinen Konfirmanden- und Jugendfahrten dabei. Er ist dabei immer wachsam und freundlich.Er ist für mich ein toller Hund mit einer echt guten Leistungsbereitschaft und schönen Bewegungsabläufen. Mit ihm im Team zu arbeiten ist ein Erlebnis. Er ist ein selbstbewusster und stolzer Hund, der dabei freundlich, lieb und bedingungslos treu ist. Und dann heißt es: Genießen! Wuff!

Hope Devil’s Breed „Kröte“:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.